Julia Jochmann

Seit 2014 arbeitet Julia Jochmann als Schauspielerin, Autorin und Regisseurin am TAS. In ihrer ersten Produktion trat sie direkt in einer Doppelrolle in Erscheinung und spielte sowohl Klara als auch Peter im Kindertheaterstück Heidi.

Seitdem wirkte sie jedes Jahr in mindestens einer Kindertheaterproduktion mit, u.a. in Peterchens Mondfahrt, Der kleine Prinz, Der Zauberer von Oz, Mats haut ab! und Der Weihnachts-Super-Klau. Auch im Abendtheaterbereich spielte Julia Jochmann in zahlreichen Produktionen, u.a. in Jakobs Weg – Pilgern to go, Die mittlere Lebenserwartung von Waschmaschinen, Küppers übernimmt, Volksfeind und Medea, Einzelprobe zu dritt.

Julia Jochmann verfügt über eine Schauspielausbildung, die sie 2007 in Bochum abschloss. Über ihre Arbeit sagt sie: „Ich liebe die Herausforderungen, die die Schauspielerei mir tagtäglich bietet, in allen Bereichen und Facetten.“

Mehr…


DAS TAS IST FÜR MICH…

… der Ort, der dem Wort „Zuhause“ am nächsten kommt.

Mehr von Julia Jochmann