Franka von Werden

Franka von Werden arbeitet seit 2009 am TAS und profilierte sich als Schauspielerin, Sängerin und Autorin in unzähligen Produktionen. Aus dem Kindertheaterbereich ist sie nicht mehr wegzudenken und wirkt inzwischen traditionell bei den Weihnachtstheaterstücken mit, die mit großem Erfolg in der Vorweihnachtszeit laufen, u.a. bei Der Weihnachts-Super-Klau, Pepes Reise durch die Zeit, Peterchens Mondfahrt und vielen anderen. Das Stück Eine mutige kleine Hexe ist ebenfalls ein Dauerbrenner am TAS.

Auch im Abendtheaterbereich spielte Franka von Werden in zahlreichen Stücken, u.a. bei Letzte Ausfahrt Reuschenberg und Zoff am Jägerzaun. Im Musiktheaterbereich wirkte sie ebenfalls in diversen Produktionen mit, u.a. in Here comes the sun, Raindrops, Swing mit dem Feuer, Ballade vom Horizont, Echo der Flüsse und Unbeschreiblich Weiblich! Darüber hinaus bestreitet sie die FanTAStische Mitsingshow und ist seit 2019 Ensemblemitglied von STUNK.

Nach einem kurzen Ausflug zum Studium der Germanistik machte Franka von Werden eine Ausbildung an der Schauspielschule Siegburg und ist seitdem freiberuflich tätig.


DAS TAS IST FÜR MICH…

…mein künstlerischer Heimathafen, in dem ich als Schauspielerin, Sängerin und Autorin heranwachsen konnte, mich stetig weiterentwickeln kann und wo ich viele Freund*innen fürs Leben gefunden habe!

Mehr von Franka von Werden