Rathauskantine

21. Ausgabe der Neusser Kabarett-Serie

Menü heute: Hot Dog im Wok

Termine

Inhalt

Eigentlich hätte sich Controllerin Simone Strack um die Neustrukturierung des verwaisten Facility Management kümmern müssen, doch sie wird befördert und steht im Rahmen ihrer neuen Position sofort vor einer delikaten Herausforderung: auf der Suche nach Investoren, die sich im Hafen, im Hammfeld oder auf der ehemaligen Rennbahn engagieren wollen, hat sie Kontakt zu einem chinesischen Firmen-Konsortium aufgenommen. Als sie statt schwarzem Kaffee nur noch grünen Tee schlürft und in der Kantine „Himmel und Äd“ mit Stäbchen serviert wird, nimmt Archivar Sülheim erneut den Kampf um die Identität seiner geliebten Heimatstadt auf…

Und sonst?...
Die Rathauskantine präsentiert sich ab dieser Spielzeit offen für Veränderungen und in neuem Gewand. Bewährtes bleibt natürlich, aber wir möchten künftig auch mit jeder Ausgabe etwas Neues ausprobieren. So werden neben dem Kern-Ensemble Stefanie Otten und Jens Spörckmann ab jetzt wechselnde Schauspiel-Gäste die jeweilige Ausgabe komplettieren. Auch gibt es diesmal keinen Kabarett-Gast, vielmehr wird der Neusser Humorist Johannes Schwelm Auszüge aus seinem neuen Buch „Meine 100 schlimmsten Auftritte“ lesen; und es wird mit kurzen Spotlights eine der kommenden TaS-Produktionen vorgestellt. Mit anderen Worten: alles bleibt anders, schauen sie rein, urteilen sie selbst, demnächst in ihrer – Rathauskantine!


Mitwirkende

Mit: Stefanie Otten und Jens Spörckmann
Gäste: Beate Heinze, Johannes Schwelm, Markus Andrae
Regie: Markus Andrae
Produktionsassistenz & Technik: Monique Latour