Hörspielkalender

Ein Weihnachtsmärchen für alle ab 5 Jahren

Charlie, das Weihnachtsmädchen

  • Kindertheater
  • Digitaler Adventskalender
  • ab 5 Jahren
  • Lesung
  • Fortsezungsgeschichte

Inhalt

Für unsere kleinen Zuschauer gab es in der Adventszeit 2020 einen digitalen Hörspielkalender mit einer Lesefassung unseres eigentlich geplanten Weihnachtsstückes „Charlie, das Weihnachtsmädchen“ für Menschen ab 5 Jahren von Martin Maier-Bode mit Julia Jochmann und Franka von Werden.
Klickt einfach am jeweiligen Tag auf das entsprechende Türchen (oder später auf die bereits geöffneten Türchen) und es öffnet sich ein Hörspiel-Link mit einem weiteren Teil unseres Weihnachtsmärchens.
Vom 01.- 24.12. gab es täglich eine neue Folge im > Hörspielkalender, alle Podcast-Episoden oder das koplette Hörspiel zum nachhören und herunterladen gibt es auf unserer > Buzzsprout-Seite und allen gängigen Podcast-Formaten.

Die Geschichte:
Der Weihnachtsmann ist krank und deshalb muss das Christkind in diesem Jahr die Geschenke ganz alleine verteilen. Weil das aber viel zu viel Arbeit ist, soll die Tochter vom Weihnachtsmann helfen. Doch die muss erstmal angelernt werden und macht natürlich alles falsch. Und ob Rudolf, das Rentier, und Knecht Ruprecht eine Hilfe sind, wird sich zeigen… Weihnachten wird in diesem Jahr auf jeden Fall aufregend!

Viel Spaß und gute Unterhaltung!


Mitwirkende

Mit: Julia Jochmann und Franka von Werden
Text: Martin Maier-Bode
Hörspielfassung: Julia Jochmann
Musik, Tonaufnahme & Schnitt: Tim Steiner