Emmi & Einschwein

Einhorn kann jeder!

Werkstattaufführungen des Jugendclub Spielstarter

Termine

Inhalt

In Wichtelstadt bekommt jedes Kind zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen. Auch Emmis Fabeltag steht vor der Tür, und sie ist sich ganz sicher: Sie wird ein Einhorn bekommen. Ein anmutiges, zartes Einhorn. Aber was kommt durch den Zaubernebel gehopst? Ein Einschwein! Emmi kann sich kein Fabelwesen denken, das unmagischer ist als dieser rosa Klops. Dummerweise weiß schon die halbe Schule, dass Emmi sich ein Einhorn wünscht und da ist so ein Einschwein natürlich das Allerletzte, was sie jetzt gebrauchen kann. Aber da ahnt Emmi ja noch nicht, dass Einschwein einfach einmalig ist!


Mitwirkende

Mit: Elsa Amanuel, Lisa Böhl, Gereon Breuer, Nina Daumen, Franziska Flachs, Mona Flesser, Armin Grossmann, Tamara Hoppe, Leon Hu, Niko Kleemann, Silvia Krieger
Regie: Sven Post
Kostüme: Steffi Klein, Tamara Hoppe
Bühnenbild: Bernd Farber
Assistenz: Tobias Steinfort

Aufführungsrechte Verlag für Kindertheater, Hamburg