Johannes Schwelm

Meine 100 schlimmsten Auftritte

Termine

Inhalt

Wenn die Selbsthilfegruppe Prostata in Wachtendonk-Wankum Weihnachten feiert oder der alljährliche Rentnertreff der Ennepetaler Verkehrsbetriebe ansteht, dann ist das ein Fall für Heribert Kowalski. Der dicke Comedian ist ein armer Tropf: Er hat schlimme Eltern, nie eine Frau und Nachbarn, die man keinem wünscht. Doch als Nadja, die leider viel zu schön für ihn ist, in sein Leben tritt, wendet sich das Blatt.

Der Neusser Künstler, Comedian und Autor Johannes Schwelm tingelt seit 15 Jahren mit seinen Bühnenshows durch die Republik und hat nun einen Comedy-Roman über seine schlimmsten Auftritte geschrieben. Bei über 500 Weihnachtsfeiern, Geburtstagen, Goldenen Hochzeiten und Schützenfesten zeigte er seine Parodien und musste dabei feststellen, dass Komik eine todernste Angelegenheit sein kann. Er hat einen Roman über große Träume, Kunst, die Komik des Scheiterns und die Wahl zur 2. Milchkönigin von Rheinland-Pfalz geschrieben. Denn auch da wird ein Spaßmacher gebraucht. Mission impossible für seinen Romanhelden Heribert Kowalski?


Mitwirkende

Von und mit Johannes Schwelm