Das TAS bietet wie jedes Jahr in den ersten beiden Wochen der Sommerferien zwei Kinder-Ferienaktionen an und die Anmeldung läuft seit dem 15. April! Das Thema beider Sommeraktionswochen ist diesmal „BISS zur letzten Szene – Vampire im Theater“. Wir denken uns zusammen eine Vampir-Geschichte aus, verteilen die Rollen, proben die Szenen und dann gibt es jeweils am Freitag um 15 Uhr zum Abschluss der Woche eine Aufführung auf der großen Bühne des TAS.
Die erste Sommerferienwoche findet vom 14. – 18. Juli für 30 theater-begeisterte Grundschulkinder statt. In der zweiten Sommerferienwoche vom 21. – 25. Juli können dann die 10-14-Jährigen jeweils von 10-16 Uhr auf unseren Bühnen ein Theaterstück proben und zur Aufführung bringen. Die Gruppen werden geleitet von Schauspieler*innen/Regisseur*innen des TAS.
Das Anmeldeformular gibt es hier zum Download: Anmeldung SA 2025
Dank einer Förderung durch den Kulturrucksack NRW beträgt der Teilnehmenden-Betrag für die zweite Woche lediglich 60,- € pro Kind inkl. Mittagessen. Die erste Woche kostet 120,- €.
Bei Fragen können Sie uns gerne per Mail (b.franken@tas-neuss.de) kontaktieren!