Rathauskantine

19. Ausgabe der Neusser Kabarett-Serie

Menü heute: Grillfackeln im Sturm

Termine

Inhalt

Controllerin Strack hat einen Spezialauftrag bekommen: Um die Rathausbelegschaft zwischen Landtags- und Bundestagswahl und angesichts der unsicheren Haushaltslage mit einem guten Gefühl in die Sommerferien zu schicken, soll sie ein großes Grillfest für die gesamte Belegschaft organisieren. Um dabei nichts zu übersehen holt die Vegetarierin Strack den selbsternannten Fachmann für jede Art von Grill und offenem Feuer, Hausmeister Jupp Schwaderath, in ihre 'Sondereinheit Grill'. Aber dann schießt Archivar Sülheim quer, der am vorgesehenen Grillplatz eine große archäologische Sensation vermutet und dort gerne eine Grabung durchführen würde. Und als würde das nicht schon genügen, scheint auch das Wetter nicht wirklich mitspielen zu wollen. Kann Gast Matthias Reuter helfen?

„Schrullig ist jeder auf seine Art. Der sprachpenible und dauergestresste Archivar Alfred Sülheim, Hausmeister Jupp Schwaderath, der herzlich und äußerst eigensinnig vor allem über eigene Witze lacht oder die stil- und machtbewusste Controllerin Simone Strack verkörpern gelungen die verschiedenen Stereotypen des Arbeits- und Büroalltags. Die Darsteller Jens Spörckmann, Dennis Prang und Stefanie Otten haben die Eigenarten ihrer Figuren tief in sich aufgenommen und spielen sie mit großer Komik und Sprachwitz.“ NGZ


Mitwirkende

Von und mit: Stefanie Otten, Jens Spörckmann und Dennis Prang

Regie: Markus Andrae

Produktionsassistenz & Technik: Monique Latour

Gast: Matthias Reuter

Die Rathauskantine ist die erste Live-Kabarett-Serie Deutschlands!
Weitere Informationen finden Sie auf
www.kabarett-rathauskantine.de